Freundschaftssprüche für beste Freunde

Aktuelle Freundschaftssprüche für beste Freunde kannst du hier blitzschnell finden, kostenlos und übersichtlich. Überrasche deine/n beste/n Freund/-in einfach mal mit einem der schönen Sprüche für beste Freunde. Wie schön und wichtig ist eine gute Freundschaft, diese will auch gepflegt werden, zum Beispiel mit einem kleinen Gruß ab und an.

Hast du einen guten Freund, auf den du dich immer, wirklich immer, 100%-ig verlassen kannst? Schön, wenn du diese Frage mit " ja " beantworten kannst. So eine Freundschaft lebt vom Geben und vom Nehmen. Beides sollte sich ganz selbstverständlich die Waage halten. Hast du dich schon mal gefragt, was am allerwichtigsten für eine Freundschaft ist? Sicher ist es Vertrauen, aber auch die ständige Aufrechterhaltung. Diese macht die " Pflege " der Freundschaft aus.

Hin und wieder solltest du deinen besten Freund, oder deine beste Freundin, mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen. Die Gesten dafür können ganz vielfältig sein. Wie wäre es mit einer kleinen Nachricht per Karte, SMS, Email, mit Blumen..., die du mit einem der vielen Freundschaftssprüche füllst? Über so einen kleinen Gruß freut sich bestimmt jeder Freund, weil der Gruß ganz einfach und von Herzen sagt: " Du mir wichtig, ich habe an dich gedacht."
Du wirst sehen, ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit, gerne in Verbindung mit einem der Sprüche, hält eine Freundschaft lebendig.

Freundschaftssprüche

Wer keine Freund hat, lebt nur zur Hälfte.

-aus Frankreich-


Die Freundschaft ist ein Kapital,
dessen Zinsen niemals verloren gehen.

-Joseph von Eichendorff-


Ein Freund, der mir den Spiegel zeigt,
den kleinsten Flecken nicht verschweigt,
mich freundlich warnt, mich herzlich schilt,
wenn ich nicht meine Pflicht erfüllt:
Der ist mein Freund.

-Christian Fürchtegott Gellert-


Die Menschen, die ich liebe, sind wie Rosenblätter, die zwischen
den Seiten eines Buches liegen. Jedes Mal, wenn ich die Seiten
meines Lebens blättere, finde ich ein Rosenblatt, das wunderschöne
Erinnerungen  in mir wachruft.

-Shahrukh Khan-


Zur Freundschaft gehört:
dass wir einander gleichen,
einander in einigem übertreffen,
einander in einigem nicht erreichen.

-Jean Paul-


Freundschaft ist des Lebens Salz.

-aus Deutschland-


Freund in der Not will nicht viel heißen;
hilfreich möchte sich mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
die darfst du wahrlich Freunde nennen.

-Paul Heyse-


Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühl aufbringen.
Es bedarf aber eines edlen Charakters, um sich über den Erfolg eines
Freundes  zu freuen.

-Oscar Wilde-


Der Freund ist einer, der alles von dir weiß,
und der dich trotzdem liebt.

-Elbert Hubbard-


Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde hat,
wenn man Freunde nötig hat.

-Plutarch-


Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

-unbekannt-


Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft:
„Wozu existierst du überhaupt, wo es doch mich gibt?“
Und die Freundschaft sprach:
„Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt!!"

-unbekannt-


Du bist nicht alles, aber ohne Dich ist alles nichts.

-unbekannt-


Wenn du eine Träne in meinem Auge wärst würde ich nie wieder weinen,
aus Angst dich zu verlieren.

-unbekannt-


Danke, dass du das bist, was du bist!
Ich hoffe, dass du nie vergisst, dass das, was du bist, etwas ganz besonderes ist!

-unbekannt-


Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.
Ein Leben ohne dich ist wie ein Himmel ohne Sterne.

-©Katharina Anders, die Redaktion-


Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

-unbekannt-


Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück.

-Cicero-


Freundschaft ist Liebe ohne deren Flügel.

-Lord Byron-


Ein Freund ist jemand, der weiß,
dass man ihn gerade braucht.

-Oscar Wilde-


Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen.

-unbekannt-


Es sind die Gemeinsamkeiten, die Freundschaft erfreulich machen,
aber es sind die Unterschiede, die sie interessant machen.

-Todd Ruthman-


Freunde können getrennt wachsen, ohne auseinander zu streben.

-©Katharina Anders, die Redaktion-


Ein Freund ist jemand, der dich kennt, akzeptiert und versteht- so wie du bist. 

-©Katharina Anders, die Redaktion-


Wahres Glück besteht nicht aus einer Vielzahl von Freunden, sondern in dem Wert und in der Wahl.

-Benjamin Jonson-


Die besondere Bedeutung der Freundschaft:
- zusammen lachen
- zusammen weinen
- zusammen träumen
- zusammen schweigen
- zusammen erleben

-©Katharina Anders, die Redaktion-


<< Seite 2

Hinweise für die Auswahl eines Spruches:

  • Verwende am besten nur einen Freundschaftsspruch.
  • Wähle den Spruch mit Bedacht aus, er sollte genau passen.
  • Die Dosis macht es, also verschicke einen Spruch nicht wahllos und regelmäßig, sondern nur hin und wieder mal.

Als Tipp: Bist du auch auf der Suche nach vielen weiteren Sprüchen für (fast) alle Lebenslagen? Dann besuche gerne unsere Sprücheübersicht.

Zu guter Letzt:
Kennst du noch schöne kurze Sprüche für Freunde, oder hast du sogar selber einen verfasst? Dann teile es uns als Email mit. Wir sind gespannt auf deine Vorschläge.

Danke für deinen Besuch auf dieser Seite. Wir freuen uns, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.