Sprüche zur Freundschaft für gute Freunde

Hand aufs Herz, wann haben Sie Ihr(e)n Freund/ -in das letzte Mal mit schönen Freundschaftssprüchen begeistert?
Sprüche zur Freundschaft für gute Freunde, per Postkarte, SMS oder .... sagen dem besten Freund, schön, dass es dich gibt und du mein Freund bist. Auch eine Freundschaft braucht ab und zu ein kleines Zeichen. Versuche es ruhig mal mit einem Spruch, denn often sagen weniger Worte so viel mehr... Zwischendurch als ein kleiner Gruß, oder weil du Hilfe erfahren hast, einfach als kleines liebes Dankeschön.

Nicht, oder viel zu selten denkt man daran, einem lieben Menschen mit einer ausgesuchten Kleinigkeit zu erfreuen. Schaue dich einfach um in unserer Auswahl zu diesem Thema und  suche genau den passenden Spruch für deinen besten Freund heraus.- Denn es müssen nicht immer die großen teuren Geschenke sein. Gerade die Kleinigkeiten, wie kurze herzliche Grüße zwischendurch, erhalten die Freundschaft.

Freundschaftssprüche

Ach Gott, wie sind die Menschen schlecht,
und keiner macht ´s dem anderen recht,
jedoch, wir zwei, wir können ´s testen,
wir sind die Allerbesten.

- volkstümlich -


Stunden dauern oft Sekunden,
dann wieder eine Ewigkeit.
Wenn man einen Freund gefunden,
haben Stunden keine Zeit.

- volkstümlich -


Du bist der Zucker im Kaffee;
das Salz im Ozean,
und manches Mal bist du für mich
wie ein Talisman.

- volkstümlich -


In jeder Stunde hältst du fest zu mir,
dafür danke ich dir.
Unsere Freundschaft ist für immer,
uns trennt niemand, nimmer.

- Katharina Anders -


Die Liebe bricht herein wie Wetterblitzen,
die Freundschaft kommt wie sanftes Mondenlicht;
die Liebe will erwerben und besitzen,
die Freundschaft opfert,
doch sie fordert nicht.

- volkstümlich -


Ob unser Lebensweg
uns führt nach Ost, nach West,
wir halten voller Treue
an unserer Freundschaft fest.

- volkstümlich -


Wer keine Freunde hat,
lebt nur zur Hälfte.

- unbekannt -


Man kann die Menschen entbehren,
aber man bedarf eines Freundes.

- unbekannt -

 

<< Seite 1

 

Ein Freund, ein guter Freund, dass ist das Beste was es gibt auf der Welt... Wer kennt den Klassiker von Hans Albers nicht. Wie wahr und auch huete noch aktuell sind die Worte. Ein Freund, den sucht man sich im Gegensatz zu seiner Familie selber aus. Ein gute Freundschaft wächst meist über etliche Jahre. Sie muss gepflegt werden, von beiden Seiten. Wenn man so eine gute Seele an der Seite hat, kann man so manch einen Sturm im Leben meistern. Ein Freund steht steht immer und bedingungslos hinter einem. Es ist schwierig zu sagen, warum gerade dieser Mensch der beste Frend ist. Es ist meist einfach so und einem so zugefallen. Aber auch dieses kleine zarte Pflänzchen "Freundschaft" will gepflegt werden. Wichtig ist im Umgang die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, nicht unbedingt die Häufigkeit der Treffen. Und wie bereits erwähnt, ab und an mal ein sichtbares Zeichen, welches nicht unbedingt ein preisintensives Präsent sein muss... sondern durchaus ein Frendschaftsspruch sein kann.

<< Seite 1

 

Hast du auch noch schöne, lustige Freundschaftssprüche für uns? Schicke sie uns einfach per Email zu, wir freuen uns sehr auf deine Post.

Danke sagen wir für den Besuch auf dieser Seite und hoffen dich bald wieder begrüßen zu können.