Jugendweihe Sprüche- nachdenkliche, kurze und lustige Jugendweihe Sprüche für Glückwünsche

Liebe Besucher,

kurze Jugendweihe Sprüche- nachdenkliche, kurze und lustige Jugendweihe Sprüche für Glückwünsche, ganz individuell und aktuell, findest du hier ganz schnell. Hier findest du nun blitzschnell in einer Sammlung viele verschiedene bewährte Sprüche zur Jugendweihe.

 

Auch in der heutigen Zeit wird von vielen Jugendlichen die Jugedweihe gefeiert.
Die Jugendweihe, welche in dieser Zeit von Vereinen durchgeführt wird, ist ein altes Ritual, bei dem der Teilnehmer in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wird. Diese Aufnahme passiert in feierlicher Runde und wird mit Reden, Musik und Glückwünschen untermalt. Jugendweihe Sprüche sollten den Jugendweiheteilnehmer zum nachdenken anregen, es kann durchaus also ein gehaltvoller Spruch sein, der da mit auf den Weg gegeben wird.
Um deine eigenen Worte für deine Glückwunschkarte zu bekräftigen, kannst du deine guten Wünsche gerne mit einem der vielen Jugendweihe Sprüche kombinieren.

 

Jugendweihe Sprüche

Die Jugendweihe ist für den Heranwachsenden eine wichtige Festivität, die symbolisch den Schritt in die Erwachsenenwelt darstellt. Mit diesem Tag ist die Kinderzeit ganz offiziell beendet. Sicher ist das erstmal ganz cool, doch ganz so leicht ist dieser Schritt eben auch nicht. Geschafft haben wir es alle, mit Zuspruch und Toleranz, Hinwegsehen und Motivation, so gut gestärkt und unterstützt fällt es den neuen Erwachsenen leichter die kleinen und größeren Hürden des Alltags zu meistern. Mit all den Rechten, die Erwachsene haben, kommen auch all die Pflichten, die Erwachsene eben auch haben. An beides sollten die Jugendlichen langsam aber konsequent heran geführt werden.
Unsere Empfehlung, immer ein offenes Ohr haben und motivierend sprechen. So könnte auch der Spruch in der Glückwunschkarte gestaltet sein, ebenso die eigenen Worte für die allerbesten Wünsche. Eine Prise Humor kann auch dazu kommen, denn damit geht bekanntlich vieles leichter.

 

Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit.

-unbekannt-


Wir müssen das Leben durch Sanftmut bezwingen.

-Jules Renard-


Der Mensch muss all das erst erlernen, wofür er geschaffen ist.

-Paul Valéry-


Gelungenes entsteht durch Verwandlung aus Verfehltem.

-Paul Valéry-



Jeder Schritt führt näher zum Ziel. Das gilt auch für Rückschritte.

-Ernst Jünger-


Verweile dich nicht in der Wagenspur des Erreichten.

-René Char-


Was wir suchen macht unsere Größe aus, und was wir finden, unsere Mittelmäßigkeit.

-Nicolás Gómez Dávila-


Wer sich für einen Weg entschieden hat, ist schon ein Stück von ihm.
Er geht in sich.

-Elazar Benyoëtz-


Was du tun kannst ist immer mehr, als du tun könntest.

-Elazar Benyoëtz-


Man muss alle möglichen Fehler machen, um sein Möglichstes getan zu haben.

-Elazar Benyoëtz-


 

Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden.

-Oscar Wilde-


Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.

-Antoine de Saint- Exupéry-


Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.

-Christian Morgenstern-


Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.

-Albert Einstein-

 

Als Tipp:
Schaue einfach bei den nachdenklichen Sprüchen, oder bei den schönen Sprüchen vorbei, sicher findest du auch dort den einen oder anderen passenden Spruch für die Jugendweihe. Neugierig geworden? In der Übersicht dieser Sprüchesammlung kannst du zu vielen verschiedenen Anlässen Sprüche finden.

 

PS:
Kennst du noch andere Jugendweihe Sprüche, gerne auch selber geschriebene?
Dann schicke sie uns einfach per Kommentar oder Email. Wir freuen uns auf deine Ideen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.