Lebensweisheiten - kurze Sprüche

Lebensweisheiten - kurze Sprüche für das Leben und deren verschieden Bereiche des Alltags, kannst du hier ganz schnell und übersichtlich finden. Menschen mit großer Lebenserfahrung haben uns auch große Sprüche hinterlassen. 

Wir können von den verschiedenen Erfahrungen profitieren, die über Generationen weiter gegeben werden und uns diese Lebensweisheiten Sprüche zu eigen machen. Die Zeilen können motivieren, uns zum nachdenken anregen, uns andere Wege aufzeigen und noch vieles mehr.
Hier findest du eine Sammlung mit vielen schönen Sprüchen, für deinen Alltag.

Kurze Lebensweisheiten Sprüche

Die Summe unserer Erkenntnisse besteht aus dem, was wir gelernt, und aus dem, was wir vergessen haben.

-Marie von Ebner- Eschenbach-


Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen:
dein Wandern zum Ziel.

-Marie von Ebner- Eschenbach-


Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.

-Marie von Ebner- Eschenbach-


Die Fehler, vor denen wir auf der Hut sind, sind unsere ärgsten nicht.

-Marie von Ebner- Eschenbach-


Etwas lang Erwartetes nimmt die Form des Unerwarteten an, wenn es schließlich eintrifft.

-Mark Twain-


Es bedeutet mehr Mühe, eine Maxime zu formulieren, als das Richtige zu tun.

-Mark Twain-


Man bricht das Bein selten, so lange man im Leben mühsam aufwärts steigt, aber wenn man anfängt es sich leicht zu machen und die bequemeren Wege zu gehen.

-Friedrich Nietzsche-


Wer sein Ideal erreicht, kommt eben damit über dasselbe hinaus.

-Friedrich Nietzsche-


Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

-Friedrich Nietzsche-


Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

-Friedrich Nietzsche-


Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst.

-Oscar Wilde-

Als Idee für euch, ganz viele Sprüche für so ziemlich alle Bereiche des Lebens kannst du in unserer übersichtlichen Sprüchesammlung finden.

Was machen diese weisen Worte aus? Sie können bestärken, motivieren und Halt geben. Gerade in der oft stressigen Zeit verlieren wir uns oft. Klug ist es, sich dann kurze Auszeiten zu nehmen. Damit sind nicht Wochenendausflüge oder Einkaufsbummel gemeint, sondern der Rückzug zu uns selber. Wenn wir zufrieden sind und jede Situation annehmen können, dann stellt sich auch eine innere Zufriedenheit ein. Diese stärkt uns wiederum im Alltag. Wenn wir es dann noch schaffen unsere Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, werden wir entspannter mit etlichen Situationen umgehen können. 

Als Tipp: Vielleicht kann es hilfreich sein, sich motivierende Worte aufzuschreiben und diese als seine eigene Lebensweisheit immer dann zur Hand zu nehmen, wenn man sie gerade braucht.

PS:
Kennst du auch Lebensweisheiten Sprüche? Dann lasse es uns gleich wissen und schreibe deine Ideen per Email. Wir freuen uns auf deine Post. Danke sagen wir für deinen Besuch auf unserer Seite, wir freuen uns, dich demnächst hier wieder begrüßen zu dürfen.