Ostersprüche für kurze lustige Osterwünsche

Lieber Besucher,

hier findest du blitzschnell kurze Ostersprüche für lustige Osterwünsche oder Ostergrüße, ganz übersichtlich und kostenlos. Endlich kitzeln wieder die Sonnenstrahlen über unser Gesicht, Frühling liegt in der Luft. Die Bäume und Büsche zeigen die ersten Kospen, die Blümchen stecken ihre Köpfe aus der Erde. Insekten schwirren durch die Lüfte, Vögel suchen nach geeigneten Nistplätzen. Nicht zu vergessen, der Osterhase, der ganz heimlich seine buntbemalten Eier in Nester legt und gut versteckt.

Als Tipp: Auf unserer Partnerseite findest du sogar eine Sammlung  mit schönen und Sprüchen, Gedichten und Bastelideen zum Osterfest und zum Frühlingserwachen... Man kann es sehen, riechen und fühlen und hören. Auf geht es nun zu den kurzen gereimten Zeilen zum Fest, für deine Osterwünsche. Versende deinen Spruch einfach per SMS, Email oder ganz klassisch per Karte/ Brief.

Ostersprüche

Jedes Jahr im Frühling feiern wir Ostern. Um unsere Lieben zu erfreuen, verschicken wir Osterpost oder kleine Geschenke, die sich sehr gut mit einem der Sprüche toppen lassen.

 
Das weiß ein jeder, wer' s auch sei, gesund und stärkend ist das Ei.

-Wilhelm Busch-


Unterm Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas'! Putzt den Bart und spitzt das Ohr, macht ein Männchen, guckt hervor. Springt dann fort mit einem Satz, und ein kleiner frecher Spatz schaut jetzt nach, was denn dort sein. Und was ist's? Ein Osterei.

-volkstümlich-


In jedem Winter steckt ein zitternder Frühling, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.

-Khalil Gibran-


Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.

-Wilhelm Busch-


Im Licht der Ostersonne bekommen Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.

-Friedrich von Bodelschwingh-


Bunte Eier und Schokohasen sind versteckt im grünen Gras, kommt und lasst uns alle suchen, welch ein Osterspaß.

-Katharina Anders-


Wird es nun bald Ostern sein? Kommt hervor, ihr Blümelein, komm hervor, du grünes Gras komm herbei, du Osterhas! Komm doch bald und fehl mir nicht, bring auch deine Eier mit.

-volkstümlich-


Die Gelehrten und die Pfaffen streiten sich mit viel Geschrei, was hat Gott zuerst erschaffen - wohl die Henne, wohl das Ei! Wäre das so schwer zu lösen - erstlich ward ein Ei erdacht, doch weil noch kein Huhn gewesen - darum hat's der Has' gebracht.

-Eduard Mörike-

Unser Tipp für noch mehr Oster- und Frühlingsideen in großer kostenloser Auswahl. Viele weitere Sprüche warten noch auf euch in unserer übersichtlichen Sprüchesammlung, aus fast allen Bereichen des Leben sind Sprüche dabei. Seid neugierig und schaut gerne vorbei.

PS: Kennst du noch andere schöne lustige Sprüche zum Osterfest, oder hast du selber welche gedichtet? Dann lass es uns gleich wissen und schreibe uns deinen Kommentar oder eine Email.
Wir danken für deinen Besuch dieser Seite und freuen uns, dich bald wieder hier zu begrüßen.