Sprüche über Glück  für Wünsche und Grüße

Sprüche über Glück zum Geburtstag oder Neujahr, kannst du hier schnell finden. Gerne werden diese Glückssprüche als gute Wünsche und Grüße verschickt.
Mal ehrlich und die Hand aufs Herz, wünschen sich nicht ein jeder, dass Fortuna einem hold ist?!? Damit sind nicht nur die monetären Wünschen gemeint, auch all die kleinen Alltagswünsche, die uns durch den Kopf wirbeln.

Hat man dann Schwein gehabt, wenn etwas nach seinen Vorstellungen läuft? Eine eindeutige Definition für das Glück kann es nicht geben, weil es für jeden etwas anderes darstellt. Es ist nicht greifbar oder meßbar, eher ideell. Es kann Segen sein, Erfüllung und Zufriedenheit. Denn der, der zufrieden ist, der kann nur glücklich sein. Wer diese tiefe innere Zufriedenheit spürt, der hat auch im Außen all das, was gerade gut und richtig für ihn ist.

Wir wünschen dir auf jeden Fall immer ganz viel Dusel, bei allem was du vorhast!

Sprüche über Glück 

-  auch für Geburtstags- und Neujahrswünsche -

 

Der Anblick eines wahren Glücklichen macht glücklich.

-Johann Wolfgang von Goethe-


Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selbst dafür hält.

-Seneca-


Wer dem Glück ständig nachläuft, der hat es womöglich schon lange überholt.

-Katharina Anders-


Hoffnung ist halbes Glück.

-aus Tschechien-Sprüche Glück


Das Glück, geliebt zu werden, ist das höchste Glück auf Erden.

-Johann Gottfried Herder-


Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
während sie auf das große vergebens warten.

-Pearl S. Buck-


Das Glück kann man verdoppeln, indem man es teilt.

-unbekannt-


Dem Tapferen hilft das Glück.

-Gina Kaus-


Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glücke.

- William Shakespeare-


Seine Freude in der Freude des anderen zu finden,
dass ist das Geheimnis des Glücks.

-Georges Bernanos-

Glück gehabt, wie oft sagen wir das?! Was ist es überhaupt... nun, das ist mit Sicherheit gerade von der jeweiligen Situation abhängig. Somit ist es für jeden etwas anderes und etwas, das sich nicht wirklich definieren lässt. Wann hat man denn es? Wenn man in dem jeweiligen Moment, besonders, wenn er brenzlig ist, von irgendwo her Hilfe zu bekommen, einfach so... Ja, das kann es schon sein. Denkt man da vielleicht puh, jetzt habe ich aber wirklich Dusel gehabt...
Es ist eben nicht nur der Lottogewinn, der Traumpartner, der einem auf einmal über den Weg läuft, oftmals sind es auch die kleinen Dinge im Leben, die einem der Zufall beschert. Vielleicht ist etwas davon auch der Herzenswunsch gewesen, den man dann einfach so bekommen hat.

Gerne laden wir dich ein in unserer Übersicht für Sprüche nach weiteren Sprüchen für viele Bereiche des Lebens zu schauen.
PS: Kennst du andere lyrische Texte, oder hast du selber etwas zu diesem Thema geschrieben? Dann teile uns deine Ideen per Email mit, wir freuen uns auf deine Nachricht. Danke sagen wir für dein Interesse an dieser Seite und freuen uns auf deinen nächsten Besuch.